englisch lernen für Anfänger - schnell un einfach Englisch lernen

Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich däumchen drehen im Englischunterricht saß und mich fragte was gesamteindruck eigentlich soll. Es war mal wieder Dienstag. Unsre Englischlehrerin versuchte mal abermals mit einem ihrer Vokabeltests den Tag zu zerstören. Persönlich hatte ich das nie begriffen. Da musste ich jeweils am Vorabend zuhause meditieren und mir eine Liste mit 50 Wörtern reindonnern. Der Regenschutz, die Regenrinne, die Dachkannte, ... Alles Ansprüche die mich überhaupt nicht interessierten. Und obwohl ich schon seit 5 Altersjahren in der Schule Engl. lernte, vermochten ich mich dennoch nicht im Ferien mit den brittischen Nachbarn austauschen, oder mein Lieblingscomic im Echte lesen. Ich wusste einfach nie die Wörter die ich brauchte etwa Inhalte auf Engl. zu begreifen, die mich auch wirklich interessierten. Die englische Ausdrucksform schien für mich ein wildes Meer aus unbekannten Vokabeln zu sein. 7 Jahre danach beim Treffen mit unseren kanadischen Austauschstudenten, stellte ich dann traurigerweise fest, dass ich bei Schule tatsächlich überhaupt ein Englisch begriffen hatte. Ich war felsenfest davon besticht, dass Englisch erlernen ausgeschlossen ist, und ich ohnehin kein Anlage dafür hatte.

Erstaunlicherweise gab es aber einen Kommilitionen den man mit bequemsten Akzentuierung fliessend auf Englisch mit den kanadischen Studierende und StudentINNEN unterhalten konnte. Obwohl der Typ in anderen Fächern nicht besonders der Aller schnellste war, sprache er fliessend Englisch. Der hat ohne Zweifel englischsprachige Erziehungsberechtigte, dachte bei mir ich mir, als ich einen seiner Freunde neidvoll ausquetschte warum Till so gut Engl. kommunizieren konnte. NOPE!

Der Till hat keine us-amerikanischen oder brittischen Erziehungsberechtigte. Der schaut einfach immer nur alle seine Lieblingsserien auf Engl. an.

Und ich habe mir gedacht immer TV schauen macht doof. Am Ende des Events war ich so zermürbt aber auf irgendeine Weise auch angeheitzt, dass ich mich aufraffte und Till leicht mal auf die Tatsache ansprach wieso er so gut Englisch sprechen konnte. Bestimmt war er mal ein Jahr grenzübergreifend unterwegs gewesen oder hatten durch und durch guten Englischunterricht.

"Och, leicht so", sagte er. Zusammengefasst meinte Till, dass sein Englischunterricht in der Schule superöde war, aber er gerne seine amerikanische Lieblingserie auf Englisch angeschaut hatte. Zu Beginn hat er diese mit Untertiteln und Lexikon angeschaut und hat als Folge die Vokabeln so rasch behalten, dass er bald schon die englischen Gespräche ganz gut verstehen konnte. So richtig fliessend wurde er dann als die Familiärität einen englischsprachigen Au Pair daheim hatte. Da er der letzte war, der den Au Pair durch und durch verstand, war er dann auch schnell der erste Ansprechpartner und wurde jede Minute zum Gespräch und zum Benutzen der englische Ausdrucksform forciert, und nach einige Wochen vermochten er es leicht! - Satzstruktur habe ich aber nie begriffen, meinte er. Was ihn nicht davon abhielt den gesamten Abend total selbstverständlich mit allen Kanadiern auf Englisch zu reden.

Wow, dachte bei mir ich mir nach diesem Abend. Ich habe 7 Jahre versucht in der Schule Englisch zu erlernen, und er hatte das mal eben so in ein paar Wochen gelernt.

Wirklich gut Englisch erlernen braucht viel Zeit, aber nur nicht verzweifeln: Übung macht den Meister! Vokabeln und Verben zu erlernen, ist unglaublich zentral um deinen Grundwortschaft zu erweitern und aufzubauen. Auch das Erlernen von einzelnen kleinen Sätzen zu Alltagssituationen ist ideal. Wir haben Englisch für Anfänger bewusst so konzipiert, damit du dir genau dieses notwendige Vokabular zu eigen machen kannst.
Nebst dem Erlernen und Memorisieren von neuen Vokabeln ist es super wichtig, dass du auch dein Gehör trainierst. Bei Englisch für get more info Einsteiger haben wir beachtet, dass muttersprachliche Menschen die jeweiligen Redewendungen und Ansprüche auch auf Anhieb für dich vorschlagen. Engl. erlernen tut man bevorzugt mit vollends gleichzeitig! Um möglichst rasch Fortschritte zu erzielen, empfehlen wir dir das gerade gelernte englische Vokabular immer wieder zu lesen, zu verfassen, zu hören, und mit den dazugelieferten Fotos auch zu veranschaulichen.

Wir wollen dir viel Spass beim Engl. erlernen online! Einfach dranbleiben, jeden Tag ein paar Minuten anlegen, und das Geschulte auf Anhieb benutzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *